AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

A) Warenhandel

  1. Allgemeines
    Für Vertragsabschlüsse aller Art sind in jedem Fall die folgenden Verkaufs-, Dienstleistungs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen massgebend. Sie sind Bestandteil des Vertrags. Der Vertrag kommt mit Auftrag des Bestellers zustande.
  2. Preis
    Unsere Preise verstehen sich grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer und Abgaben sofern nicht anders vermerkt. Wir behalten uns das Recht auf Preisänderung und Umgestaltung unseres Warenangebotes vor.
  3. Versand
    Der Versand wird grundsätzlich an den Endkunden weiter verrechnet. Ab einem Warenwert von CHF 200.– wird franko Domizil geliefert.
  4. Lieferung
    Wir liefern für den privaten und gewerblichen Bedarf nach vorgängiger Beratung. Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit der Ware nicht zu verantworten haben. Schadenersatz wegen zu später oder ausbleibender Lieferung bleibt ausgeschlossen.
  5. Sicherheit
    AbtClean GmbH haftet nicht für falsche Anwendung der Produkte. Bei Unsicherheiten helfen wir ihnen die richtige Lösung zu finden.
  6. Rückgaberecht
    Ein Recht auf Rückgabe wegen z.B. Nichtgefallen etc. besteht generell nicht. Mangelhafte Ware ist nach Absprache und in einwandfreiem, originalverpacktem Zustand zurücksenden. Die Rücksendung geht zu Lasten des Bestellers. Die Reklamation muss innert 8 Tage erfolgen, ansonsten erlischt der Anspruch.
  7. Eigentumsvorbehalt
    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der AbtClean GmbH

B) Reinigungsdienstleistungen

  1. Abrechnung
    AbtClean verrechnet die Leistungen grundsätzlich inklusive Reinigungsmittel, sofern nicht anders vereinbart. Strom und Wasser sind vom Auftraggeber grundsätzlich zur Verfügung zu stellen. Basis bildet in jedem Fall die Offerte.
  2. Spesen
    Anfahrts-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind nach Absprache geschuldet.
  3. Zugänglichkeit und Zeitvereinbarung
    Die gemäss Auftrag zu reinigenden Immobilien und Mobilien sind zur vereinbarten Zeit zugänglich zu machen.
  4. Zeitänderungen für die Ausführung der Arbeiten haben mindestens 3 Tage im voraus zu erfolgen. Unnötige Anfahrten mangels Informationen sind durch die Auftraggeberschaft entsprechend zu entschädigen: Weg- und Personalkosten inkl. ausgefallene Stunden und Umtriebe.
  5. Sollten sich ausserordentliche Umstände bei der Reinigung ergeben, kann AbtClean GmbH ohne Rücksprache bis zu 10% höher als offeriert verrechnen. Jede weitere Preisänderungen haben in Absprache zu erfolgen.

C) Allgemeine Bedingungen

  1. Gewährleistung
    Die Firma AbtClean GmbH, Soziales Unternehmen, verpflichtet sich, allfällige, die Reinigung betreffende Mängel, zu beheben. AbtClean GmbH, Soziales Unternehmen, haftet nicht für indirekte Schäden und Folgeschäden. Verlust oder Beschädigung von Daten gelten nicht als Sachschaden.
  2. Zahlung und Zahlungsverzug
    Falls nicht anders angezeigt, gelten alle Preise in CHF (Schweizer Franken), exklusiv Transport. Zahlungskonditionen 10 Tage netto. Werden die Zahlungen nicht fristgerecht bezahlt, wird ein Verzugszins verrechnet.
    Bei Zahlungsverzug berechnen wir für unsere Umtriebe:
    1. Mahnung CHF 0.-
    2. Mahnung CHF 15.–
    3. Mahnung CHF 20.–
    Sollten sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen, behalten wir uns vor, die Betreibung mit 5 % Verzugszinsen einzuleiten.
  3. Gerichtsstand
    Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Parteien ist Bern.

AbtClean GmbH, soziales Unternehmen
Grubenstrasse 7B
3322 Urtenen-Schönbühl
Tel: 031 952 71 06

Stand, 12.07.2022